
Gestern haben wir unsere Tour um den Wenger Squadron Chronograph gestartet, das erste Schweizer Armee-Stück, bei dem wir bei WWR eine praktische Bewertung gemacht haben. Heute werden wir unsere Rezension des Stückes verpacken.
Wie ich am Ende des gestrigen Schreibens erwähnt habe, ist dies eine relativ dünne und leichte Uhr. Kombiniert mit dem Gummi (nicht Harz) Gurt, das macht für ein sehr bequem-tragen Stück. In Bezug auf die Verwendung ist das Gesicht (auch mit den Skeletthänden) sehr gut lesbar, Tag oder Nacht, und die Chronofunktionen funktionieren wie erwartet.

Sie werden auch feststellen, dass der Start-Stop-Schieber einen roten Ring hat, um ihn auseinanderzusetzen. Nicht ein notwendiges Detail für jeden, der mit einem chrono vertraut ist, aber ein schönes Design-Detail. Ein weiteres interessantes Design-Detail kommt mit der unidirektionalen Lünette ins Spiel. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass es tatsächlich einen Pfeil gibt, der die Drehrichtung angibt. Wieder etwas nicht nötig, aber immer noch eine nette Geste (auch das Lume Pip war hervorragend).
Nun gab es einige Design-Elemente, die ich nicht so gern hatte. Sie werden feststellen, dass die Chrono-Register umkreist sind, während das Unter-Sekunden-Zifferblatt nur "da" ist. Das führt zu einem unausgewogenen Gefühl. Dieses Off-kilter-Gefühl fährt fort mit den Ziffern, die tatsächlich auf dem Zifferblatt angezeigt werden.

Es sind nicht die normalen 12 und 6 oder 12-3-6-9, die wir gewohnt sind zu sehen, wenn du nicht den vollen Satz hast. Für manche, das könnte von visuellem Interesse sein, aber für mich war es ein bisschen eine Ablenkung in der Gesamtaussehen und Gefühl des Stückes.
Als Ganzes kommen wir mit dieser Uhr auf die positive Seite, da die Gesamtästhetik, die Passform und die Design-Ergänzungen das außergewöhnliche Gefühl überwinden, das ich von einigen Elementen abgeholt habe. Während Wenger selbst das MSRP bei $ 495 auflisten, konnte ich einige Varianten dieses Modells bei Amazon für $ 250- $ 300 finden.
Und lass es uns wissen - wenn es noch eine "Schweizer Armee" gibt, dann würdest du uns lieben, wenn wir uns ansehen (von Wenger, Victorinox oder jemand anderes), poste deine Vorschläge in den Kommentaren unten.

