Als Chefredakteur des GMT-Uhrenmagazins und Direktor von WorldTempus bin ich von der Uhrmacherei im Allgemeinen begeistert, aber nur wenige Uhren beeindrucken mich. Dies war insbesondere der Fall bei der Präsentation von Ulysse Nardins Marine Grand Feu Automatique Tourbillon während der SIHH 2017, deren Preis-Leistungs-Verhältnis die meisten anwesenden Journalisten verließ. Kann man sich eine Kreation aus einer Haute Horlogerie Fabrik wie Ulysse Nardin vorstellen, die sich durch ein automatisches Manufakturwerk auszeichnet, das mit einem fliegenden Tourbillon mit Hemmung und Spiralsilikon ausgestattet ist, dessen Käfig ist Vergrößert durch ein Grand-Feu-Email-Zifferblatt zum Preis von CHF 28'000.-? Jetzt ja! Und für den gleichen Preis,
Ulysse Nardin Pionier von Silizium
Weit entfernt von den Auswirkungen der Mode und ihrer Ursprünge auf der Suche nach technischem Können, einschließlich der Entwicklung der ersten Bordchronometer für Segler auf der ganzen Welt, war Ulysse Nardin eine der ersten Marken, die die Vorzüge von Silizium im Jahr 2000 untersuchten. und dieses Material in seine Bewegungen zu integrieren. Verbunden mit dem Know-how der Uhrmacher der Manufaktur von Ulysse Nardin (die 2014 bei der Übernahme der Marke durch die Kering-Gruppe keine Unbekannte waren), gehören die innovativen Eigenschaften von Silizium und die Zuverlässigkeit der Uhrwerke dazu, dass Ulysse Nardin zur begrenzter Markenkreis, der all seine Uhren für fünf Jahre garantiert. Das gilt natürlich auch für das neue Automatikkaliber UN-128, dessen Käfig, Räder, Schrauben und fliegende Tourbillonspirale in den Locle-Werkstätten entwickelt wurden.

Tourbillon Marine Grand Feu Automatik, Einzelstück © Ulysse Nardin
Enamel Grand Feu, angestammtes Know-how
Nur wenige Handwerker beherrschen die komplexen und anspruchsvollen Techniken des Grand Feu Emaille aus dem 17. Jahrhundert. Auf der ganzen Welt bekannt und von den größten Uhrensammlern geschätzt, ist Donzé Cadrans ein Teil davon und seit 2011 bei Ulysse Nardin. Die Technik des Grand Feu-Emails umfasst mehrere Ofendurchgänge bei sehr hohen Temperaturen. Zifferblatt mit Emailpulver bedeckt, von denen jedes tödlich sein kann, wenn es nicht perfekt dosiert ist. Wenn seine Schritte erfolgreich sind, erhält der Handwerker eine prächtige blasse milchige weiße Farbe, die diesen sehr populären Stücken eigen ist. Typisch für die Marine-Sammlung sind dann die römischen Ziffern, sowie der Maßstab der Minuten, die beim Lesen des Zifferblattes zum Rhythmus kommen.
Ein Wirbelwind, der jeden Tag getragen wird
Die offensichtliche Eleganz des einzigartigen Marine Grand Feu Tourbillon-Stücks beraubt es nicht vor Robustheit, da sein abgeschrägtes Edelstahlgehäuse von 43 mm Durchmesser bis 100 Meter wasserdicht ist. Seine einfache Griffigkeit erstreckt sich auch auf die gekerbte Krone, die mit Gummi überzogen ist, was ihre Verwendung erleichtert. Sein Saphirboden ist ein Vergnügen, das wir nicht müde werden, wenn man die Manufakturbewegung bewundern möchte, vor allem abends und morgens für diejenigen, die lieber das bloße Handgelenk schlafen.
Die einzigartige Tourbillon Marine Grand Feu wurde exklusiv zum 16-jährigen Jubiläum von WorldTempus entworfen und ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, die Kollektion einer High-End-Uhr aufzuwerten, die jeden Tag zu einem erschwinglichen Preis angeboten und verkauft werden kann Einzelstückzertifikat von Ulysse Nardin.
Large Fire Marine Swirl Einzelstück
Gehäuse: Edelstahl geriffelte Lünette, Gummi gekerbte Krone, Saphirboden, wasserdicht bis 100m
Durchmesser: 43 mm Uhrwerk
: mechanische Automatik (UN-128 Kaliber, 60h Gangreserve), fliegendes Tourbillon mit Silikonauspuff und Spirale
Funktionen: Stunden, Minuten, Tourbillon, Gangreserve
Zifferblatt: Grand Feu Emaille, XVI bis 16h
Armband: schwarzer Alligator,
Faltschließe Preis: CHF 28'000.-
Bitte sehen
replica uhren oder
Replica Rolex DateJust